geflecht.at

sophias geschichte

Wolfgang Palka

Sophias Geschichte

Roman

Mit Umschlaggraphik und 9 Zeichnungen
von Martina Tscherni

© 2008 Wolfgang Palka, Wien

Edition Geflecht Band 1

Herstellung und Verlag:
Books on Demand GmbH, Norderstedt

Alle Rechte vorbehalten

120 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-8370-7527-4

Preis ca. € 9,00 [A], 8,75 [D], sFr 13,40

 

Klappentext

„Sie hasste dieses Beiwohnen, so selten es geschah, und schämte sich für jeden Funken Lust, der in der Unlust aufblitzte. Der Mann, dem sie sich ja in nichts anvertraut, den sie nur geheiratet hatte, schien nichts zu bemerken und zufrieden zu sein mit dem, was er bekam, den leisen vorgetäuschten Höhepunkt, sobald sie merkte, dass er anfing, sich zurückzuhalten. Wobei die Geduld, die sie aufzubringen hatte, zunahm, und der Hass wuchs.“

Wolfgang Palka

Geboren in Wien, Autor von Prosa („Sophias Geschichte“ u.a.) und Theaterstücken („Tandaradei“ u.a.), Übersetzer (Koltès „Kampf des Negers und der Hunde“, Marivaux „Die falsche Zofe“), Dramaturg und Regisseur, Schauspiellehrer, Web- und Graphik-Gestalter. Lebt in Wien.